Die Physiotherapieschule der DAA Siegen

Eiserfelder Str. 316

Physiotherapie-Ausbildung

Freie Plätze – Ausbildungsstart Oktober 2024

Es gibt noch freie Plätze für unsere Physiotherapie-Ausbildung. Start ist am 1. Oktober 2024 in Siegen.

Jetzt bewerben!

Kontakt Physiotherapieschule der DAA Siegen

Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns persönlich:
Montag bis Donnerstag 07:30 Uhr – 16 Uhr
Freitag 07:30 Uhr – 15 Uhr

Haben Sie Fragen zur Physiotherapie-Ausbildung? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Facebook: @daa.physioschule.siegen
Instagram: @daa.siegen

Herzlich willkommen bei der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Siegen

Die staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie der DAA Siegen ist eine Bildungseinrichtung mit großer Innovationsfähigkeit.

Die fachliche und pädagogische Kompetenz unserer Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund, um somit eine hoch qualifizierte Physiotherapieausbildung anbieten zu können.

Zusätzlich pflegen wir im regionalen, als auch im überregionalen Bereich professionelle Kontakte zu unseren Kooperationspartnern, z.B. im Bereich von physiotherapeutischen Einrichtungen, Praktikumsbetrieben oder zu unseren PraktikumsanleiternInnen.

Als bisher deutschlandweit einmalige Besonderheit haben wir ein „Supervisionsmodell" in den Unterricht integriert, das den Schülern eine überwachte Behandlung von Patienten ermöglicht, um ihnen somit eine bestmögliche, persönliche Entwicklung zu gewährleisten.

Alle Informationen rund um die Physiotherapie-Ausbildung und die Möglichkeit des ausbildungsbegleitenden Studiums an der HFH finden Sie hier.

Wie Sie sich um einen Ausbildungsplatz an der Physiotherapieschule der DAA Siegen bewerben können und welche Unterlagen Sie dafür benötigen erfahren Sie hier:

Physiotherapieschule der DAA Siegen – Jetzt bewerben

Wir bieten regelmäßig Bewerber*innentage an, an denen wir unseren Bewerber*innen die Möglichkeit bieten, sich umfassend über den Beruf und die Ausbildung zu informieren und einen Eindruck von unserer Schule zu bekommen. Gleichzeitig haben auch wir die Möglichkeit, unsere Bewerber*innen kennenzulernen.

Darüber hinaus empfehlen wir, ein Praktikum in einer physiotherapeutischen Einrichtung zu absolvieren, um auch den typischen Tagesablauf eines*einer Physiotherapeut*in zu erfahren.

Um an den Bewerber*innentagen teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung und die Zustellung der Bewerbungsunterlagen erforderlich.

In Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) bietet die Physiotherapieschule der DAA Siegen den dualen Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende an.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Kathrin Walsch oder Dorothee Müller, Telefon 0271 384754-22.

Hamburger Fern-Hochschule (HFH) Studienzentrum Siegen

Kontaktanfrage

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.

Bevorzugte Rückrufzeit:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.